FAMILIENUNTERNEHMEN

Unser Familienunternehmen besteht aus Amrit lal Sood, welcher seit 1976 in Thailand das Schneider-Atelier führt und seiner Tochter Rita. Rita Kunsanthia-Tu eröffnete 2014 das Atelier Collin Suiting in Zürich. Dies ist das neueste Atelier des Familienunternehmens. Im Atelier in Zürich sowie an bestimmten Tagen in Bern werden die Masse der Kunden genommen. Die langjährigen Erfahrungen sowie die direkte Beziehung zwischen Atelier und Schneiderei garantieren unseren Kunden immer die höchste Qualität zum besten Preis.

GESCHICHTE

Atelier in Zürich

1960: Als hochrangiger Soldat in Indien, legte Amrit lal Sood stets hohen Wert auf sein Äusseres. Dies führte ihn dazu, seinen langjährigen Traum eines eigenen Ateliers verwirklichen zu wollen. Er entschied sich nach Thailand auszuwandern weil er dort wirtschaftlich viel mehr Freiheiten hatte als in Indien. Was Kleider anbelangt, ist in Thailand nichts unmöglich – die besten Voraussetzungen für Amrit.1965: Amrit sammelte wertvolle Erfahrungen in einem bekannten Schneider-Team in Pattaya, wo er als Modeberater arbeitete. Mit diesem Wissen, wagte er nach einigen Jahren den Schritt, ein eigenes Atelier zu eröffnen.1976: Das erste Atelier führt er gegenüber dem Hotel Royal Cliff in Pattaya, Thailand. Das 5-Sterne Haus bringt ihm viele Touristen die an Anzügen interessiert sind, so dass er mehr als 15 Anzüge pro Tag verkaufen kann.1979: Rita – die erste Tochter von Amrit lal Sood und heutige Geschäftsführerin von Collin Suiting Zürich – wächst im Unternehmen ihres Vaters auf und lernt schon als Kind viel über Stoffe und Masse. Bereits mit 14 Jahren nimmt sie bei Kunden Mass und hilft mit 15 bei Schneiderarbeiten mit. Mit den Jahren wuchs in ihr immer mehr der Wunsch, ihrer Kundschaft mit ihren Massanzügen eine ausserordentliche Ausstrahlung zu verleihen.2014: Eröffnung des Ateliers Collin Suiting in Zürich durch Rita Kunsanthia-Tu.2016: Amrit lal Sood ist inzwischen 82 Jahre alt und immer noch zuständig für die Auswahl neuer Stoffe und die Beurteilung derer Qualität. Mit Rita leben die Vision und die Familientradition in der zweiten Generation weiter.